2020年7月5日 星期日

心魂週曆第 14 週

第 14 

因為依從於知覺的揭示

使我失去自我本質之欲求,

思想夢幻,顯現了

使我麻木,使自我喪失,

可是一種清醒現在接近了

源自知覺照耀於我之中的宇宙思考。

~ Rudolf Steiner作.葉炯明譯


An Sinnesoffenbarung hingegeben

Verlor ich Eigenwesens trieb,

Gedankentraum, er schien

Betäubend mir das Selbst zu rauben,

Doch weckend nahet schon

Im Sinnenschein mir Weltendenken.

~ Rudolf Steiner


沒有留言:

張貼留言