2020年6月7日 星期日

心魂週曆第 9 週

第 

忘卻我自身的意志特性

將世界的溫暖、夏日的宣告充塞於

我的靈與心魂的本質;

在光之中我自己將要迷失

指點我的是此一靈的覺察

而直覺還強有力對著我啟示:

捨離你自己吧,為了尋得你自己。

~ Rudolf Steiner作.葉炯明譯

Vergessend meine Willenseigenheit

Erfüllet Weltenwärme sommerkündend

Mir Geist und Seelenwesen;

Im Licht mich zu verlieren

Gebietet mir das Geistesschauen,

Und kraftvoll kündet Ahnung mir:

Verliere dich, um dich zu finden.

~ Rudolf Steiner


沒有留言:

張貼留言