2020年10月1日 星期四

心魂週曆第 26 週

第 26 

大自然,你如慈母般的存在,

在我的意志本質裡載負著你;

而我的意志如火般的大能,

堅定了我的靈之欲望,

因而創生了自身的情感

以便在我之中載負著我。

Rudolf Steiner.葉炯明譯

Natur, dein mütterliches Sein,

Ich trage es in meinem Willenswesen;

Und meines Willens Feuermacht,

Sie stählet meines Geistes Triebe,

Dass sie gebären Selbstgefühl,

Zu tragen mich in mir.

~   Rudolf Steiner


  

沒有留言:

張貼留言